Kurz vor den Osterferien war es endlich soweit! Die Arbeitsgemeinschaft (AG) "Schülerzeitung" der Grundschule "Thomas Müntzer" in Blönsdorf, unter der Leitung von Peter Baade, dem Jugendarbeiter der Gemeinde Niedergörsdorf, konnte endlich die erste Ausgabe in diesem Schuljahr präsentieren.

Am Mittwoch, dem 21.03.2018 wurde die Zeitung in der ersten Hofpause in der Mensa allen Interessierten vorgestellt. Zahlreiche Schüler_innen kamen neugierig in die Mensa und hörten gespannt den AG-Schülern zu. Diese hatten den Auftrag, an drei Stuhlkreisen die Zeitung vorzustellen. Es gab durchweg positive Rückmeldungen der Schüler_innen zu der Zeitung. Am Nachmittag bekam jede Klasse zwei Exemplare zum Anschauen und Lesen. Aufgrund der großen Resonanz wird bereits an der nächsen Ausgabe gearbeitet.

 

Gemeindeverwaltung Niedergörsdorf
Dorfstraße 14f - 14913 Niedergörsdorf - Telefon: 033741 6970 - Telefax: 033741-72215