Am 05.06.2020 trafen sich zehn Jugendliche im Alter von 12 bis 18 Jahren gemeinsam mit der Ortsvorsteherin Frau Schendel, dem Jugendkoordinator der Gemeinde Niedergörsdorf Peter Baade und einem engagierten Vater zur Begutachtung des Zustandes im Jugendraum Bochow. Aufgrund von Umbaumaßnahmen am Gebäude (Dach, Fassade, Fenster etc.) konnte der Raum von den Jugendlichen nicht genutzt werden.

Bei der ersten Bestandsaufnahme bekamen die Jugendlichen einen Eindruck, welche Arbeiten noch erledigt werden müssen. Malerarbeiten, Türen abschleifen und für eine grundsätzliche Sauberkeit sorgen, sahen die Jugendlichen als ihre Aufgabe an. Die Arbeiten an der Elektrik sowie der Anschluss der Küchenzeile wird von einer Fachfirma übernommen. Mittlerweile gab es zwei Treffen, bei denen erste Arbeiten erledigt wurden. Weitere Treffen sollen in Zukunft folgen.

Die Jugendlichen rufen zudem zu Sach- und/oder Geldspenden auf. Wer sie vor Ort tatkräftig unterstützen möchte, ist ebenfalls gern gesehen. Einen Kontakt stellt Jugendkoordinator Peter Baade her.

Gemeindeverwaltung Niedergörsdorf
Dorfstraße 14f - 14913 Niedergörsdorf - Telefon: 033741 6970 - Telefax: 033741-72215