Am 13. Februar war es endlich soweit! Im Dorfgemeinschaftshaus Langenlipsdorf tobte der Bär bzw. steppte der Adler. Pünktlich um 14.00 Uhr eröffneten wir in einer großen Runde den Begrüßungstanz ("Und wer als ... gekommen ist, tritt ein").

Unser großartiger DJ "Dobby" sorgte für stimmungsvolle Unterhaltung. Mit tollen Spielen und Tänzen wurde ausgelassen gefeiert. Für das leibliche Wohl sorgte unsere liebe "Hillni" Es war ein gelungenes Fest!

Endlich ist der neue Waschraum im Kleinkindbereich der KITA Langenlipsdorf fertig. Die Kinder lieben die lustigen Frösche an den Wänden sowie die Schildkrötentoiletten. Auch die neue Garderobe sieht super aus und alle fühlen sich wohl.

Nun hat der zweite Bauabschnitt begonnen und wir verfolgen täglich das Geschehen.

Traditionell fand im Dorfgemeinschaftshaus Langenlipsdorf unsere diesjährige Weihnachtsfeier mit Eltern und Senioren des Ortes statt. In einem vielseitigen Programm aus Liedern, Gedichten, Tänzen und instrumentaler Begleitung stellten die Kinder ihr Können unter Beweis. Alle applaudierten vor Begeisterung und warteten anschließend auf die besondere Überraschung. Die Erzieherinnen haben es zur Tradition gemacht, ein Märchen aufzuführen. In diesem Jahr war es "Rotkäppchen"; sehr zur Freude der Zuschauer mit kleinen Veränderungen zum Original der Gebrüder Grimm. Mit viel Jubel und Beifall ging die schöne Weihnachtsfeier zu Ende.

Endlich ist es soweit! Der Umbau der Küche ist beendet und unsere Köchin, die Kinder sowie die Erzieher sind überglücklich. Seit dem 04.01.2016 kocht unsere „Hillni“ wieder die leckersten Gerichte.

Langersehnt und freudig erwartet begrüßten wir den ersten Schnee. Gleich holten wir die Porutscher raus und stiegen auf unseren Kitarodelberg. Mit viel Spaß und Freude sausten die Kinder den Berg hinunter. Wir hoffen, der Schnee bleibt eine Weile liegen.

Wir wünschen allen ein gesundes neues Jahr und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit!

Gemeindeverwaltung Niedergörsdorf
Dorfstraße 14f - 14913 Niedergörsdorf - Telefon: 033741 6970 - Telefax: 033741-72215