Am Freitag, dem 11.12.2015, um 16.00 Uhr war es endlich soweit – unser zweiter Weihnachtsmarkt wurde eröffnet. Mit einem weihnachtlichen Programm der Kinder stimmten sich alle Gäste ein. Wie im vorigen Jahr standen die Kinder wieder auf einer großen Bühne, aufgebaut von der Gerüstbaufirma Raimund Stark.

An diesem Tag durften natürlich auch die Senioren des Fläming Hauses Niedergörsdorf nicht fehlen. Im Gepäck hatten sie für Groß und Klein ein wunderbares Programm. Mitgeliefert wurden zwei große Stollen, die sie extra für uns gebacken hatten.

Nun war die Spannung groß, alle warteten auf den Weihnachtsmann. Kommt er wieder mit der Kutsche? Die Gäste begaben sich auf den Weg in unseren Naturgarten und tatsächlich – da fuhr eine wunderschön geschmückte Kutsche mit dem Weihnachtsmann und dessen Gehilfen vor. Die Kinder begrüßten sie jubelnd. Nachdem der Weihnachtsmann auf seinem Sessel Platz genommen hatte, durften alle Kinder ihren Wunschzettel abgeben. Stellt euch vor, der Weihnachtsmann kannte alle Kinder beim Namen! Mal sehen, ob am Heiligen Abend alle Wünsche in Erfüllung gehen.

Mit den vielen Wunschzetteln im Sack bestieg der Weihnachtsmann die Kutsche und fuhr zurück in seine Weihnachtswerkstatt.

Was war noch los auf dem Weihnachtsmarkt? Es gab Stockkuchen, Waffeln, Schokoäpfel, Grillwürstchen, Schwedenfeuer, Basteleien für Groß und Klein, Imkerei und Naturprodukte aus unserer KITA. Bei besinnlicher Stimmung hatten wir viel Spaß.

Dank der großen Unterstützung vieler Helfer konnte dieses Fest gelingen. Ein herzliches Dankeschön an Fred Schulze, Danny Köppe, Stefan Schulze und Friedhelm Freidank von der Freiwilligen Feuerwehr, an Gemeindearbeiter Uwe John, die Gerüstbaufirma Raimund Stark, die Imkerei Christian Skambraks, an Peter Kubik, Sebastian Koch, Hanno Schneider, Ingbert Pielicke, die Senioren des FlämingHauses und alle Eltern für die materielle Unterstützung unserer Angebote!

Allen Lesern der „Fläming-Info“ wünschen wir ein gesundes, glückliches neues Jahr!

Gemeindeverwaltung Niedergörsdorf
Dorfstraße 14f - 14913 Niedergörsdorf - Telefon: 033741 6970 - Telefax: 033741-72215