Unsere Abschlussfahrt startete am Freitag, dem 23. Juni 2016 bei hochsommerlichen Temperaturen. Mit viel Wasser im Gepäck und einem Cappy auf dem Kopf ging es los.

Zuerst fuhren wir mit dem Zug nach Jüterbog. Dort wartete eine Pferdekutsche und brachte uns ganz gemütlich zum Erlebnishof nach Werder. Nach der langen Fahrt hatten alle großen Hunger. Auf der schattigen Terrasse schmeckten Pommes und Nuggets herrlich. Anschließend zeigte uns Frank Niendorf alle Stallungen und erzählte von der Arbeit mit den Pferden. Besonders das Reiten konnten wir kaum erwarten. Jeder durfte auswählen, ob er auf ein großes oder kleines Pferd steigen wollte. Bevor es mit der Kutsche wieder zum Bahnhof und von dort mit dem Zug nach Niedergörsdorf ging, bekamen alle noch ein erfrischendes Eis.

In der KITA angekommen, war von den Eltern, Geschwistern und Erzieherinnen bereits alles für einen gemütlichen Grillabend vorbereitet. Viel zu schnell vergingen die Stunden, bevor es für die Eltern Zeit wurde, Abschied zu nehmen, aber nicht für uns! Wir freuten uns auf eine ruhige Nacht in der KITA. Nach einer "Gute-Nacht-Geschichte" schliefen wir bald ein und träumten von diesem herrlichen Tag.

Gemeindeverwaltung Niedergörsdorf
Dorfstraße 14f - 14913 Niedergörsdorf - Telefon: 033741 6970 - Telefax: 033741-72215