Am Freitag, dem 1. Juli 2016 feierten wir in der KITA das Zuckertütenfest. Die Sonne meinte es an diesem Tag gut mit uns und schien strahlend auf den Naturgarten, in welchem das Fest stattfand.

Kinder und Erzieherinnen der KITA trafen sich um 09.00 Uhr unter der großen Weide. Alles war schön geschmückt. Auch Eltern und einige Großeltern waren gekommen. Jede Gruppe führte für uns ein kleines Programm vor. Endlich waren wir an der Reihe! Lange vorher haben wir unsere Darbietungen geübt, damit auch alles gut klappt. Von allen Gästen gab es viel Applaus. Endlich kam der lang erwartete Höhepunkt des Vormittags - Wir bekamen unsere Zuckertüten und waren sehr stolz, nun "richtige" Schulanfänger zu sein. Jedes Kind der "Ameisengruppe" freut sich schon auf die Schule und denkt sicher gern an die schöne Kindergartenzeit zurück.

Doris Wäsch im Namen der Schulanfänger der KITA "Kinderland"

Gemeindeverwaltung Niedergörsdorf
Dorfstraße 14f - 14913 Niedergörsdorf - Telefon: 033741 6970 - Telefax: 033741-72215