02.08. bis 04.08.2016
Ritterprojekt mit Herrn Rülicke von der „Holz-Lernwerkstatt“ in Seehausen

Wir lernten viel über das Leben und die Tänze im Mittelalter, bauten Schwerter, schneiderten uns Kostüme und führten ein großes Ritterturnier durch. Die Übernachtung im Zelt war der krönende Abschluss!

 

09.08.2016
Zugfahrt in den Filmpark Babelsberg

 

 

11.08.2016
Wellnesstag im Hort „Sonnenblume“

Entspannungsgeschichten, Massagen und selbstgemachte „Honig-Milch-Gurken-Maske“ ließen uns entspannen und Kraft tanken.

 

12.08.2016
Backtag im Hort „Sonnenblume“

Wir backen leckere Muffins und machen alles selbst.

 

29.08.2016
Ausflug in die Keksbäckerei Große nach Jüterbog

Wir haben alles selbst gemacht und unsere Kekse mit den tollsten Farbglasuren und Deko verziert. Das war sehr schön!

 

30.08.2016
„Waldtag“ im Hort „Sonnenblume“

Wir bauten Buden, sammelten Naturmaterial für unseren Kreativraum und stärkten uns bei einem Picknick.

 

30.08.2016
Aufräumen

Alles muss sauber und aufgeräumt sein, wenn das neue Schuljahr beginnt. Alle helfen fleißig mit, schließlich ist es unser Hort!

 

Gemeindeverwaltung Niedergörsdorf
Dorfstraße 14f - 14913 Niedergörsdorf - Telefon: 033741 6970 - Telefax: 033741-72215