Der Badetag in der Fläming-Therme Luckenwalde war richtig toll! Zug fahren, baden und im Restaurant lecker essen haben allen viel Spaß gemacht.

 

 

Jedes Kind konnte sich mit Textilfarbe (s)einen Beutel individuell gestalten.

 

In die selbst gebaute Bude konnte man zur Vorstellung des Puppentheaters kommen.

 

Die Güterlok von Jüterbog bot Platz für viele Sonnenblumenkinder.

 

Bei einer Herbstralley durch Blönsdorf mussten viele Aufgaben erfüllt werden, bevor der Schatz gesucht werden konnte.

 

Bei einem Besuch in der Keksbäckerei verzieren die Kinder Lolly-Cakes, die sie zuvor gebacken haben.

 

 Der Kindertrödelmarkt war wieder ein voller Erfolg. Jeder konnte Spielzeug und Bücher verkaufen und auch einkaufen.

 

Hmm, es gab selbst gemachte Kürbissuppe zum Mittag! Mit Kokosmilch und Sonnenblumenkernen verfeinert – ein echter Genuss!

 

Zum Lesetag brachte jedes Kind sein Lieblingsbuch mit und stellte es vor.

 

Am Lieblingsspielzeugtag bringen die Kinder ausgewählte Spiele und Spielzeuge von Zuhause mit. Auch Tablett und Co. sind heute mal erlaubt.

 

Wir verabschieden Natalie. Sie hat im Zuge ihrer Ausbildung ein Praktikum im Hort absolviert und war bei allen sehr beliebt.

 

In der Stadtbibliothek Jüterbog war es sehr interessant. Wir konnten aus vielen verschiedenen Büchern auswählen und uns vorlesen und schmökern.

 

Am Waldtag konnten wir im Crosswald unsere gebauten Buden vervollständigen und erweitern.

 

Einen Ferientag widmeten wir den Wii-Spielen. Hier wird besonders die Auge-Hand-Koordination geschult.

 

Gemeindeverwaltung Niedergörsdorf
Dorfstraße 14f - 14913 Niedergörsdorf - Telefon: 033741 6970 - Telefax: 033741-72215