In den ersten Wochen des neuen Jahres beschäftigen sich die Kinder der Vorschulgruppe mit dem Projekt "Unser Körper und Körperhygiene".

Gemeinsam konnten wir feststellen, dass wir alle kein Fell haben und - anders als die Tiere im Winter - deshalb Kleidung tragen müssen, die uns wärmt. Perfekt angezogen nutzten wir den ersten Schnee zum Schlittenfahren auf dem Spielplatz. Dabei fühlten wir uns als Gruppe sehr wohl, keiner blieb außen vor. Gemeinsam zogen wir unsere Schlitten und genossen das Winterwetter.

Spielen, lernen, glücklich sein gehört für jedes Kind zum Wohlbefinden.

Unser besonderer Wohlfühlmoment war die Fahrt zum Friedrichstadtpalast mit seiner Kinderrevue "Verrückte Sonne". Die liebevolle, von Kindern dargestellte Geschichte mit tollen Kostümen, Tanz, Liedern und faszinierender Bühne begeisterte uns alle nachhaltig.

kita spielkiste koerper 2017 001kita spielkiste koerper 2017 002

Gemeindeverwaltung Niedergörsdorf
Dorfstraße 14f - 14913 Niedergörsdorf - Telefon: 033741 6970 - Telefax: 033741-72215