"Waldtiere im Winter" - so lautet das Projekt der beiden großen Gruppen der KITA Niedergörsdorf. Viele Kinder kannten sich schon sehr gut aus, welche Wildtiere im Winter in unserem Wald zu finden sind. Gemeinsam erarbeiteten wir, wie sich die unterschiedlichen Tiere vor der Kälte schützen und was sie im Winter fressen. Wenn der Wald verschneit ist, wird es gerade für die Rehe schwer, Nahrung zu finden. Um den Waldtieren zu helfen, wünschten sich die Kinder, eine Futterstelle zu errichten. Viele Familien unterstützten uns mit Nüssen, Kastanien, Möhren, Heu usw. Vielen Dank!

Mit Bollerwagen, dicken Sachen und heißem Tee machten wir uns an einem wunderschönen Wintertag auf den Weg in den verschneiten Wald. Jedes Kind verteilte seine Leckerei für die Tiere. Nächste Woche gehen wir wieder in den Wald, um zu schauen, ob die Tiere das Fressen gefunden haben.

kita kinderland waldtiere 2017 001kita kinderland waldtiere 2017 003kita kinderland waldtiere 2017 002

Gemeindeverwaltung Niedergörsdorf
Dorfstraße 14f - 14913 Niedergörsdorf - Telefon: 033741 6970 - Telefax: 033741-72215