Was für ein spannendes Thema für die Kinder in der KITA "Kinderland"!

In der Steinzeit entdeckten die Menschen das Feuer und sie lernten, das Feuer zu machen. Es gab ihnen Wärme, Licht, Schutz vor Tieren und sie erkannten, dass Fleisch am Feuer zubereitet viel besser schmeckt.

Mit den Kindern besprachen wir diese Thematik mit Hilfe von Büchern und Bildern. Sie lernten, dass es ein gutes Feuer und ein böses Feuer gab. So fanden wir sehr schnell einen Übergang zum Nutzen des heutigen Feuers. Unterstützt von Herrn Buhle und seinem Team vom FTZ Luckenwalde, lernten die Kinder den sicheren Umgang mit dem Feuer und das richtige Anzünden von Streichhölzern. Vielen Dank an sein Team für diese zwei aufregenden Tage!

Die Kinder der Hummel- und Ameisengruppe mit ihren Erzieherinnen Dajana und Claudia

 

Gemeindeverwaltung Niedergörsdorf
Dorfstraße 14f - 14913 Niedergörsdorf - Telefon: 033741 6970 - Telefax: 033741-72215