Die KITA "Kinderland" lud am 13. Mai ein zum Waldfest "Der Hase und der verträumte Fuchs im Zauberwald"
"Ich bin die Hexe Hinkelbein, begrüß euch Leute groß und klein, wie ist es schön, bei euch zu sein. Gekommen bin ich heut zum Feste und hexe euch hier nur das Beste. Hex, hex .... Speis und Trank von Hexenhand. Claudia und Jörg sind hier und riecht ihr diese herrlichen Gerüche aus Freitags Hexenküche? Die Feuerwehr tatütata, auch sie sind heute wieder da."
Mit diesen Worten begrüßte die Hexe Hinkelbein ihre Gäste. Ein großes Dankeschön an Fred und Stefan Schulz, Lea Pöschke und Jens Freidank.
"Gedankt sei euch ihr lieben Gäste, dass ihr gekommen seid zum Feste. Und hats gefallen euch all hier, so gebt viele Taler mir. Gebraucht wird hier im Hexenwald ein Sonnensegel für Jung und Alt. So hadert nun nicht lang. Bevor jedoch das Geld euch hole, zeigen euch Fuchs (Livia Teuber, Marlies Wecke) und Hase (Marlen Hanke) noch ne flotte Sohle. Hex, hex nun geht es los. Vergesst bloß nicht, sind Fuchs und Hase dann im Zauberwald, folgt ihnen recht bald. Mit Laufplan, Mut und viel Elan sucht neun Stationen dann. Acht Stationen sind bekannt, die neunte wurde neu benannt. Die "stillen Augenblicke" gabs noch nie. Darum freuen wir uns auf sie."
Ein schöner Platz zum Verweilen und ein Ort der Stille. Dort konnte man auch Tierstimmen bei Förster Krause hören und erkennen. An allen neun Lernstationen gab es viel zu entdecken.
Danke an alle, die uns mit ihrer großzügigen Spende für das Sonnensegel bedachten. Ein besonderes Dankeschön geht an Familie Andrea und Siegfried Schütze, die uns in jedem Jahr die Nutzung des Waldes mit dem Walderlebnispfad ermöglichen und die Gemeindearbeiter, ohne deren Hilfe kein Fest stattfinden kann.
Gemeinsam mit den Gästen verbrachten wir einen erlebnisreichen Nachmittag im Wald, "wo sich Fuchs und Hase - Gute Nacht - sagen". Viel Neues konnte entdeckt werden, es wurde viel Wissen und die Liebe zur Natur vermittelt und natürlich war viel Spaß dabei.
Hexe Hinkelbein (Marlies Wecke) und Zauberlehrlinge Ilona Janek und Nicole Schlüter