Der traditionelle Oma-und-Opa-Tag der KITA "Kinderland" stand in diesem Jahr unter dem Motto "Niedergörsdorf, meine Heimat im Herzen des Flämings". Viele Großeltern und Eltern waren unserer Einladung gefolgt. Das große Festzelt war bis auf den letzten Platz besetzt.

Gemeinsam mit den Erzieherinnen haben die Kinder ein tolles Programm eingeübt. Voller Stolz führten sie es den Zuschauern vor. Zum Abschluss sangen alle gemeinsam das beliebte Lied "Meine Oma und mein Opa sind die besten auf der Welt". Damit zauberten sie nicht nur ein Lächeln in jedes Großeltern-Gesicht, sondern ließen auch deren Herzen höher schlagen.

Ein besonderer Höhepunkt war der Auftritt der Dennewitzer Flämingtrachten mit den Trachtenmäusen. Sie erfreuten mit traditionellen Tänzen und Liedern. Beim gemeinsamen Abschlusstanz "Annemarie" konnten Groß und Klein ihr Tanzbein schwingen.

Nach dem Programm gab es für alle ein reichhaltiges Buffet mit Kuchen und belegten Broten. Die Großeltern konnten gemütlich plauschen oder auch mit ihren Enkelkindern im Naturgarten die Ausstellung des Trachtenvereins besichtigen.

Ein großes Dankeschön an alle fleißigen Helfer, vor allem unsere Eltern, welche Kuchen gebacken und Brote geschmiert haben sowie der Dennewitzer Trachtengruppe mit ihren Tanzmäusen.

Weiterhin bedanken sich alle Kinder und Erzieher für die großzügige Befüllung unserer Spendenbox.

kita kinderland oma opa 0717 001kita kinderland oma opa 0717 002

Gemeindeverwaltung Niedergörsdorf
Dorfstraße 14f - 14913 Niedergörsdorf - Telefon: 033741 6970 - Telefax: 033741-72215