Am 29. März fand das jährliche Osterfest in der KITA statt. Traditionell begann es mit einem gemeinsamen Frühstück. In allen Gruppen bereiteten die Eltern für ihre Kinder ein schmackhaftes und liebevolles Frühstück vor. Nach ausgiebiger Schlemmerei war es nun an der Zeit zu überprüfen, ob denn der Osterhase schon da war.
Nachdem alle Kinder mit dem "Osterhasenrocklied" eingestimmt wurden, fingen sie voller Freude an zu suchen. Ein weiterer Höhepunkt an diesem Tag war der Besuch eines echten Zauberers. Dieser führte uns durch die Welt der Magie und bezog die Kinder sowie die Erzieherinnen gleichermaßen mit ein. Besonders die Kartentricks, der "verfressene Spiegel" oder auch die "schwebende Erzieherin" faszinierten Groß und Klein. Ein rundherum gelungener Tag.

Sabrina Schröder

kita bloensdorf ostern 0418 001 

Gemeindeverwaltung Niedergörsdorf
Dorfstraße 14f - 14913 Niedergörsdorf - Telefon: 033741 6970 - Telefax: 033741-72215