Auch in diesem Jahr fand wieder unsere traditionelle Lesewoche rund um den Vorlesetag statt.

Alle Kinder durften von Zuhause Bücher und für den Flur einen Steckbrief ihres Lieblingsbuches mitbringen. In allen Gruppenräumen wurden extra Leseecken eingerichtet, in denen es sich unsere Kinder mit ihren Büchern gemütlich machen konnten. Jeden Tag haben wir die Bücher angeschaut und daraus vorgelesen.
Am Dienstag machte extra der Bücherbus bei uns Halt; Herr Rößler und Frau Klapper lasen uns verschiedene Geschichten vom Igel mit der roten Mütze vor. Vielen Dank dafür!

Viele Lesepaten besuchten jeden Tag unsere Einrichtung, um vorzulesen und mit den Kindern in verschiedene Welten einzutauchen. Es war für alle interessant, die unterschiedlichen Arten des Vorlesens zu erleben. Wir hatten viele aufmerksame und interessierte Zuhörer.

Vielen Dank an Herrn Gresse, Frau Lorenz, Frau Blümel, Frau Marufke sowie den Schülerinnen Annabell, Frieda, Evelin und Miriam für das großartige Geschenk des Vorlesens.

Daniela Maetzing

Gemeindeverwaltung Niedergörsdorf
Dorfstraße 14f - 14913 Niedergörsdorf - Telefon: 033741 6970 - Telefax: 033741-72215