Gemeinsam fuhr die Ameisen- und Hummelgruppe der KITA "Kinderland" am Nikolaustag mit dem Zug nach Blönsdorf.
Nach einer sehr herzlichen Ankunft frühstückten wir an einem von Familie Clemens liebevoll gedeckten Tisch. Natürlich hatte der Nikolaus auch an jedes Kind gedacht.
Anschließend begannen wir mit dem Basteln eines Weihnachtsgeschenkes für die Eltern; es sollte ein kleiner, echter Weihnachtsbaum werden, den die Kinder individuell schmücken konnten. Herr und Frau Clemens standen uns jederzeit mit Rat und Tat zur Seite, so dass jedes Kind am Ende ein tolles Geschenk für seine Eltern hatte. Nach so einer langen Arbeitsphase wollten dann alle erst einmal an die frische Luft, um ein paar Runden zu rennen und zu spielen.
Zum Abschluss gab es noch eine Tasse mit heißem Kakao, wonach die Ameisen- und Hummelgruppe glücklich und gestärkt wieder zurück in die KITA fuhr.
Wir möchten uns ganz herzlich bei Familie Clemens für die tolle Bewirtung, die weihnachtliche Atmosphäre und Hilfe bedanken. Es war ein sehr schöner Vormittag für die Kinder sowie die Erzieherinnen.

Nicole und Eva

 

Gemeindeverwaltung Niedergörsdorf
Dorfstraße 14f - 14913 Niedergörsdorf - Telefon: 033741 6970 - Telefax: 033741-72215