Seit 2012 haben wir einen Kooperationsvertrag mit dem "Fläminghaus" Niedergörsdorf. Ende Februar machten sich einige Kinder der KITA "Kinderland" auf den Weg in die Tagespflege "Fläminghaus" Niedergörsdorf, um Gedichte und Lieder vorzutragen. Das taten wir, weil uns gegenseitige Akzeptanz, Toleranz und Wertschätzung wichtig sind. Durch einen steten Kontakt beider Generationen bauen wir Berührungsängste bei den Kindern ab und fördern das Miteinander.

Wir führten ein kleines Pgramm zu den Projekten "Freundschaft" und "Müll, kein Plastik Me(e)r" auf. Besonders das Land "Unsere neue Taktik ist weniger Plastik" welches in unserer Version bereits bei Radio Teddy zu hören war, begeisterte die Senioren.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch im "Fläminghaus"!

Eva Wittkowski

kita kinderland flaeminghaus 0520 001

Gemeindeverwaltung Niedergörsdorf
Dorfstraße 14f - 14913 Niedergörsdorf - Telefon: 033741 6970 - Telefax: 033741-72215