Nichts wie raus in die Sonne und fleißig mit angepackt! So heißt es seit einiger Zeit in der KITA "Kinderland".

Denn hier entsteht eine neue Bewegungsbaustelle für die größeren Kinder des Elementarbereiches und die Hortnissen.
Endlich kräftig mit anpacken, etwas bewirken, etwas konstruieren, ob im großen Stil oder in filigraner Balance! Hier wird geschleppt und gebaut, was das Zeug hält. Natürlich mit dem Material der Natur und echten Baumaterialien. Dass hier alle Bildungsbereiche angesprochen werden, erklärt sich von selbst, doch Spaß und Teamarbeit stehen an oberster Stelle! Hier darf es auch mal für Außenstehende unordentlich wirken und am nächsten Tag weiter gebaut werden. Rom wurde ja schließlich auch nicht an einem Tag erbaut ...

So kann der Vormittag auch mal schneller vergehen, als so manchem Kind lieb wäre.

Wir schicken den Lesern frühlingshafte Grüße!

Katja Frische

Gemeindeverwaltung Niedergörsdorf
Dorfstraße 14f - 14913 Niedergörsdorf - Telefon: 033741 6970 - Telefax: 033741-72215