Stellenausschreibung

Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung? 
Wir suchen eine engagierte Führungspersönlichkeit für den Bereich Ordnungsrecht und Brandschutz.

 

Die Gemeinde Niedergörsdorf stellt zum 01.01.2022

eine/einen Ordnungsamtsleiter/in (m/w/d)

ein.

Unser Verwaltungssitz und Ihr zukünftiger Arbeitsplatz befinden sich in Niedergörsdorf.
Wir beschäftigen über 120 Angestellte.
Die 22 Ortsteile unserer Gemeinde sind ländlich geprägt und geben 6.300 Einwohnerinnen ein Zuhause.

 

Ihr Aufgabenfeld:

  • Ordnungsrecht, Gewerberecht, Brand- und Katastrophenschutz
  • Gebäudeunterhaltung und Gebäudemanagement Feuerwehrgerätehäuser, Fuhrpark
  • Vorbereitung von Entscheidungshilfen für die Bürgermeisterin
  • Haushalts- und Finanzplanung sowie Budgetverantwortung
  • Repräsentant des Ordnungsamtes in politischen Gremien, anderen Dienststellen sowie gegenüber der Öffentlichkeit
  • Zusammenarbeit mit beteiligten Behörden und Institutionen 
  • Überwachung der Einhaltung der DSGVO, des BDSG und anderer Datenschutzvorschriften als Datenschutzverantwortlicher

 

Ihr Profil:

Sie sind im Besitz einer Ausbildung als Verwaltungsfachwirt, Dipl.- Verwaltungswirt, Bachelor of Law (m/w/d) oder eines vergleichbaren Berufsabschlusses, alternativ Abschluss des ersten und zweiten juristischen Staatsexamens, dann erweitert sich das Aufgabengebiet um juristische Aufgaben.

  • Sie können lösungsorientiert und konstruktiv mit Kritik umgehen.
  • Sie verfügen über Führungserfahrung, nachweislich erworbene Führungskompetenzen sowie vorzugsweise über hauptberufliche Berufserfahrung in einer öffentlichen Verwaltung.
  • Erfahrungen im Brandschutz sind wünschenswert.
  • Sie sind teamfähig und zeigen Eigeninitiative sowie Entscheidungskraft.
  • Kommunikationsfähigkeit und Engagement sind für Sie selbstverständlich. 
  • Kenntnisse kommunaler Strukturen werden vorausgesetzt.

 

Wir bieten Ihnen:

  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit mit flexiblen Arbeitszeiten
  • eine Vergütung nach dem Tarifvertrag des Öffentlichen Dienstes (TVöD-VKA)
  • einen interessanten, vielseitigen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz
  • die im öffentlichen Dienst gewährten Sozialleistungen
  • attraktive Fortbildungsmöglichkeiten  
  • ein betriebliches Gesundheitsmanagement

 

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, richten Sie Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen bitte bis zum 15.10.2021 an die

Gemeinde Niedergörsdorf
Hauptamt
Dorfstraße 14f
14913 Niedergörsdorf
lohn@niedergoersdorf.de

 

Mit der Zusendung der Bewerbung erklären sich die Bewerber/innen damit einverstanden, dass die personenbezogenen Daten zum Zweck der Bewerbungsabwicklung erhoben, verarbeitet und genutzt werden.
Eingereichte Bewerbungsunterlagen werden nur zurückgesandt, wenn ein ausreichend frankierter und adressierter Rückumschlag beigefügt ist. 

Doreen Boßdorf
Bürgermeisterin

Gemeindeverwaltung Niedergörsdorf
Dorfstraße 14f - 14913 Niedergörsdorf - Telefon: 033741 6970 - Telefax: 033741-72215