E.DIS Netz GmbH spendet Kleinkinderwagen

  • GEMEINDE UND LEBEN

an die Kita „Kinderland“ in Niedergörsdorf für naturnahe Abenteuer

Die E.DIS Netz GmbH hat am 31.08.2023 mit großer Freude einen hochmodernen Kleinkinderwagen an die Kita „Kinderland“ in Niedergörsdorf übergeben. Diese bedeutsame Spende fand im Rahmen einer herzlichen Zeremonie statt, bei der Heiko Nimpsch, Kommunalreferent der E.DIS, Doreen Boßdorf, Bürgermeisterin der Gemeinde Niedergörsdorf, sowie Nicole Schlüter, stellvertretende Leiterin der Kita „Kinderland“, anwesend waren.

Die Kita „Kinderland“ in Niedergörsdorf ist bekannt für ihre naturnahe Ausrichtung und die zahlreichen Abenteuer, die die Kinder in der Umgebung erleben können. Um diese Erkundungen noch angenehmer und sicherer zu gestalten, hat die E.DIS Netz GmbH einen Kleinkinderwagen gespendet, der speziell für diese Zwecke entwickelt wurde.

Heiko Nimpsch, Kommunalreferent der E.DIS Netz GmbH, betonte die Wichtigkeit solcher Spenden für die Unterstützung der örtlichen Gemeinschaft: "Wir sind erfreut, der Kita „Kinderland“ diesen Kleinkinderwagen überreichen zu können. Als Unternehmen sind wir stolz darauf, die naturnahe Bildung und die Abenteuerlust der Kinder zu fördern. Dieser Kleinkinderwagen wird zweifellos dazu beitragen, dass die Kinder die Schönheit der umliegenden Natur noch besser erleben können."

Bürgermeisterin Doreen Boßdorf drückte ihre Dankbarkeit für die großzügige Spende aus: "Die Kita „Kinderland“ spielt eine entscheidende Rolle in unserer Gemeinde, indem sie nicht nur Bildung, sondern auch unvergessliche Erlebnisse für unsere jüngsten Bürger bietet. Der neue Kleinkinderwagen wird die Ausflüge der Kinder in die Natur noch spannender machen und ihre Sicherheit gewährleisten. Vielen Dank an die E.DIS Netz GmbH für ihre Unterstützung."

Nicole Schlüter, stellvertretende Leiterin der Kita „Kinderland“, äußerte ihre Vorfreude auf die Verwendung des neuen Kleinkinderwagens: "Im Namen der Kita „Kinderland“ möchte ich unsere aufrichtige Dankbarkeit für diese großartige Spende zum Ausdruck bringen. Dieser Kleinkinderwagen wird es uns ermöglichen, die Neugier und den Entdeckungsgeist der Kinder auf ihren Ausflügen noch besser zu unterstützen. Wir freuen uns darauf, ihn in Aktion zu sehen."

edis_0923.jpg