Ehrung Feuerwehrmann Martin Münch

  • STARTSEITE, GEMEINDE UND LEBEN

Der Gemeindejugendwart der Freiwilligen Feuerwehr Niedergörsdorf, Martin Münch, wurde im Juni 2024 vom Innenminister des Landes Brandenburg, Michael Stübgen, mit der Fontane-Medaille des Landes Brandenburg ausgezeichnet. 

Die sogenannte „Ministermedaille“ bekam Martin Münch für seine herausragenden Leistungen um die Kinder- und Jugendarbeit in der Feuerwehr. 

Unsere Bürgermeisterin gehörte zu den ersten Gratulanten und lobte die Nachwuchsarbeit in den Niedergörsdorfer Feuerwehren. Ebenso gratulierte Gemeindewehrführer Patrick Bellin dem Kameraden Münch zu seiner hohen Auszeichnung. Martin Münch, der von der Auszeichnung überrascht wurde, sagte, dass er diese stellvertretend für alle mit der Jugendarbeit der Feuerwehr Niedergörsdorf betrauten Kameradinnen und Kameraden annehme.

Foto: © Gemeinde Niedergörsdorf / Tobias Bank

ehrung_muench_0724.jpg