Ergebnisse der Wahlen zum Juniorortsvorsteher*innen und Juniorortsbeiräte

  • STARTSEITE, GEMEINDE UND LEBEN

Am 14.04.2024 fanden zum ersten Mal die Wahlen der Juniorortsvorsteher*innen/ -beiräte in den Orten Altes Lager, Bochow, Blönsdorf, Mellnsdorf, Rohrbeck, Seehausen, Wölmsdorf und Zellendorf statt. Dafür stellten sich insgesamt 18 Kinder und Jugendliche als Kandidaten/Kandidatinnen zur Wahl.

In Mellnsdorf wurden, mit 100% Wahlbeteiligung Armin Gresse und Adrian Gresse jeweils mit 7 Stimmen als Mitglieder für den Juniorortsbeirat gewählt.

In Wölmsdorf wurde Lennard Iffert mit 10 „Ja“ Stimmen zu einer „Nein“ Stimme gewählt. Die Wahlbeteiligung lag bei 84%.

Blönsdorf stellt mit 32% Wahlbeteiligung drei Mitglieder*innen für den Juniorortsbeirat. Luana Dümiche mit 20 Stimmen, Niclas-René Strohbach mit 14 Stimmen und Leonie Tampe mit 8 Stimmen.

In Altes Lager wurden Aleksander Lesko mit 7 Stimmen und Kuba Lesko mit 23 Stimmen zum Juniorortsbeirat gewählt. Die Wahlbeteiligung lag bei 5%.
Mit 64 % Wahlbeteiligung wurden in Seehausen Jakob Hagemann mit 14 Stimmen und Lasse Hagendorf mit 17 Stimmen zum Beirat gewählt.

Zellendorf wählte Iwen Hannemann mit 17 Stimmen, Till Steinbeiß mit 23 Stimmen, Clemens Geier mit 13 Stimmen und Talia Hasse mit 17 Stimmen in den Juniorortsbeirat. Die Wahlbeteiligung lag bei 50%.

Leopold Boßdorf wurde in Bochow mit 12 „Ja“ Stimmen und 0 „Nein“ Stimmen zum Juniorortsvorsteher von Bochow gewählt. Die Wahlbeteiligung lag bei 44%.

In Rohrbeck wurden mit 74% Wahlbeteiligung Jolina Baer mit 9 Stimmen sowie Hanna Baer und Lasse Koch mit 27 Stimmen als Mitglieder vom Juniorortsbeirat gewählt.

Wir gratulieren allen Gewählten und freuen uns auf die kommende Zeit.
Wir werden kurzfristig ein Treffen mit allen gewählten Vertretern vereinbaren, um bei den Juniorortsbeiräten aus Ihrer Mitte eine(n) Sprecher(in) zu wählen. Des Weiteren wollen wir gemeinsam mit den Ortsvorstehern über Aufgaben, Ziele und Zusammenarbeit sprechen.

Gesamtwahlbeteiligung: 56,6%