Ministerin Schüle übergibt am Rande der "Kabinett vor Ort -Sitzung einen Förderbescheid für Ankerpunkt-Projekt in Niedergörsdorf

• STARTSEITE, FREIZEIT UND TOURISMUS

Kulturministerin Dr. Manja Schüle übergab am Dienstag, dem 09.01.2024, einen Förderbrescheid in Höhe von 240.000 Euro für die Jahre 2024 bis 2026 an die Bürgermeisterin Doreen Boßdorf, ihre Stellvertreterin und Leiterin des Kulturzentrums DAS HAUS Andrea Schütze sowie den Vorstand des Freundeskreis DAS HAUS e. V.

DAS HAUS ist nun "regionaler kultureller Ankerpunkt im ländlichen Raum, dem einzigen im Landkreis Teltow-Fläming.

Mit dem Projekt "DAS HAUS - Anker für Bildung, Kultur, Begegnung - in Kooperation mit dem Freundeskreis e. V." hatte sich die Gemeinde Niedergörsdorf Mitte 2023 beworben. Endes des Jahres kam die Zusage, sehr zur Freude der Verantwortlichen und aller Gäste, die am 09.01.2024 mit der Kulturministerin über DAS HAUS und dessen Angebote ins Gespräch kommen konnten.

news_ankerpunkt_0124.jpg